Mit fast 70 Teilnehmenden war der Verbandstag der deutschen Schul- und Kitacaterer in Berlin das bisher größte Verbandstreffen. Im Mittelpunkt standen Vernetzung und persönliche Kontakte.
Es wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig Begegnungen wie diese für die gemeinsame Weiterentwicklung und Sichtbarkeit des Verbandes sind.
Mit dabei war auch das Mitgliedsunternehmen Hand.Fest sowie die Schildkröte und Greens Unlimited Berlin.
Zum Auftakt des Tages sprach Staatssekretär Dr. Torsten Kühne, der die Besonderheiten des Berliner Modells der Schulverpflegung darlegte.
Er betonte, wie wichtig eine verlässliche Versorgung in Bildungseinrichtungen ist und dass Kinder unabhängig vom finanziellen Hintergrund ihrer Familien Zugang zu gutem Schulessen erhalten sollten. Kommunikation und Transparenz seien für ihn die entscheidenden Faktoren, um das Angebot weiter zu verbessern.
Aktuell werde bereits an der neuen Musterausschreibung gearbeitet, die Anfang 2027 fertig werden soll.
Die Berliner Landesgruppe des VDSKC soll künftig stärker in den Dialog eingebunden werden.
In dieses Landesgruppe ist Hand.Fest ebenfalls vertreten.


