Speisenpläne

 

Speiseplan Januar 2019

04. KW, 21.01.2019-25.01.2019

Obst und Gemüse täglich frisch aus der Salatbar, zusätzlich einmal in der Woche Vollkornbrot und Thunfisch.

 

Menü 1
Menü 2
Montag, 21. Januar 2019
Menü 1

Gemüsebolognese Gemüse in Tomatensoße (G1) (Möhren, Sellerie und, Lauch) (S2), Nudeln (G1) und geriebenen Gouda (M)

 


Menü 2

Champignons in Käse-Schnittlauchsoße (M, G1) mit Spätzle (G1, E1)

 

Dienstag, 22. Januar 2019
Menü 1

Gemüse in Curry-Kokossoße (M, G1) (Karottenwürfel, Mais, Paprika) und Reis

 


Menü 2

Bulette von der Pute (E1, G1, M, S4) mit Bratenjus (G1), grüne Bohnen (M) und Kartoffelpüree (M)

 

Mittwoch, 23. Januar 2019
Menü 1

Tomaten-Rucolapesto mit Vollkornnudeln (G1) und geriebenen Hartkäse (M) Vanillequarkspeise (M)

 


Menü 2

Gemüseteller überbacken (Edamer) (M) (gelbe & orangene Karotten, grüne Bohnen) Zitronen-Buttersoße (M, G1) Vollkornnudeln Vanillequarkspeise (M)

 

Donnerstag, 24. Januar 2019
Menü 1

Türkische Püreesuppe von roten Linsen (M, G1) Grießbrei (M, G1) mit Kirschkompott

 


Menü 2

Gulasch vom Rind (Rindfleischwürfel geschmort) (G1) mit Paprika, Nudeln

 

Freitag, 25. Januar 2019
Menü 1

Eieromelette (E1) mit Spinat (M) und Kartoffeln

 


Menü 2

Fischstäbchen (Seelachsfilet paniert) (G1,F) mit Kräutersoße (M, G1), Karottengemüse (M) und Kartoffelpüree

 

Änderungen vorbehalten.

 

Inhaltsstoffe und Allergene

 

Die Menülinie 2 unserer Mittagsverpflegung hat eine DGE-Zertifizierung erhalten und wurde mit diesem Logo ausgezeichnet. Basis der Zertifizierung ist der »DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung«. Die Einhaltung der Kriterien wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) überprüft.